31.07.2012
Casa Elisa - Kindertagesstätte, Ravensburg

Neues Sonnensegel dank Spenden finanziert

RAVENSBURG – Die Sandspielfläche der Casa Elisa Kindertagesstätte der St. Elisabeth- Stiftung in Ravensburg wurde bisher von einem großen Sonnenschirm beschattet. Der Elternbeirat wünschte sich ein noch größeres Sonnensegel, das die gesamte Fläche abdeckt – und sammelte dafür erfolgreich Spendengelder.

Erst wurden mit einem Aufruf unter den Eltern eigene Kräfte mobilisiert und schlussendlich gaben einige Ravensburger Unternehmen, zum Beispiel Autohaus Kilgus, Deutsche Bank, Mutter und Kind GbR, Game’n’Fun Ruff Golfshop, Franz Lohr GmbH und andere auch noch was dazu, um die Summe von 3.000 Euro für Anschaffung und Einbau des Sonnensegels zu erreichen. Unter dem Motto „SOS – Sandeln ohne Sonnenbrand“ waren die Spender schnell von der guten Sache überzeugt. Für die Casa Elisa Kindertagesstätte wäre die Anschaffung dieses großen Segels aus eigenen Mitteln nicht möglich gewesen, zumal mit dem bestehenden großen Sonnenschirm schon eine Beschattung gegeben war. Nun freuen sich die Kinder der Casa Elisa Kindertagesstätte über unbegrenzten Schatten über der Sandspielfläche und können ohne Gefahr Sandburgen und Wassergräben bauen. Der alte Schirm bekommt einen neuen Platz im großen Außenspielbereich.