09.04.2015
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Fasten, Entschleunigung und Ich-Findung

ERISKIRCH – Das Gäste- und Tagungshaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im Mai drei Kurse an.

Rhythm ,n' Soul ? Entspannung bei rhythmischem Flow, 8.? 9.5.

In diesem einzigartigen Angebot des Diakons Dieter K. Walser spüren die Kursteilnehmer zusammen den Rhythmus des Lebens und finden so zu sich selbst und zu Gott. Durch die Erfahrungen können sie für ihr Leben lernen. Während dem Kurs nehmen sie an einer kleinen Rhythmus- und Trommelschule teil, bewegen sich und meditieren in der Gruppe. Der Kurs beginnt am Freitag um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen und endet am Samstag um 15 Uhr. Die Kosten betragen inklusive Verpflegung 139 € im Einzelzimmer und im Doppelzimmer pro Person 129 €.

Basen-Heilkost und Wandern, 16. ? 23.5.

Bei dieser Fastenwoche mit dem Heilpraktiker und Meditationsleiter Andreas Wuchner ernähren sich die Teilnehmer von einfachen, wohlschmeckenden Mahlzeiten und gehen auf Wanderungen. Die Basenkost umfasst Speisen wie Quark, Hüttenkäse, Gemüsebrühe, Nudeln und Kartoffeln. Neben geführten, leichten Wanderungen machen die Teilnehmer auch Entspannungsübungen, Qi-Gong, Meditationsübungen und Gymnastik. Die Woche hat als Ziel, das Immunsystem zu stärken und zu innerer Leichtigkeit und Vitalität zu finden. Die Woche beginnt am Samstag um 18 Uhr und endet am darauf folgenden Samstag um 13 Uhr. Die Teilnahme kostet inklusive Verpflegung im Einzelzimmer 586 € und im Doppelzimmer pro Person 537 €.

Erkenne Dich selbst als Mann und gehe Deinen Weg, 24. ? 29.5.

Die Kursteilnehmer begeben sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise zu sich selbst. Geleitet von Kursleiter, Diakon Dieter K. Walser, schauen in den Spiegel ihrer Seele und erkennen ihre eigene, archetypische Ausgestaltung als Mann. Sie führen Gespräche, besinnen sich gemeinsam, fertigen handwerkliche Gegenstände, wie Keulen und Ritualmasken und lernen dazu. Das Angebot beginnt am Sonntag um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen und endet am Freitag um 15 Uhr. Der Kurs kostet 595 € im Einzelzimmer und 549 € pro Person im Doppelzimmer, jeweils mit Verpflegung.

Anmeldung über Gästehaus St. Theresia, Moos 2, 88097 Eriskirch, Telefon 07541 9709-25, Fax 07541 9709-26, E-Mail: info@gaestehaus-sankt-theresia.de

Kursprogramm und Informationen online:

www.st-elisabeth-stiftung.de/gaestehaus-st-theresia/kursprogramm-und-anmeldung.html