17.08.2012
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

Jahresbericht zeigt neue Facetten

BAD WALDSEE – Die St. Elisabeth-Stiftung hat im vergangenen Jahr ihre Tätigkeitsfelder erneut erweitert. Der druckfrische Jahresbericht 2011 ist 40 Seiten stark und in einer Auflage von 4000 Stück soeben erschienen. In ihm erfahren die Leser, wo und wie sich 1580 Mitarbeiter für 3919 hilfebedürftige Menschen eingesetzt haben.

Die Leiter der Geschäftsbereiche geben detaillierte Berichte ab. Schaubilder verdeutlichen die Anzahl der Mitarbeiter und Betreuten. Die Leser erfahren, welche personellen Wechsel es in mehreren Geschäftsbereichen gab. Außerdem hat die St. Elisabeth-Stiftung mit Matthias Ruf wieder einen zweiten Vorstand bekommen.

Der Jahresbericht 2011 zeigt auf, was sich in der Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung verändert hat: Zwei Wohnparks in Aulendorf und Ehingen wurden umgebaut und neue Pflegekonzepte eingeführt. In der Behindertenhilfe stehen noch viele Veränderungen im Zeichen der Inklusion. Auch hier gab es bauliche und inhaltliche Fortschritte. Mit der Regionalen Wohngruppe in Aulendorf bietet die St. Elisabeth-Stiftung ein neuartiges Betreuungs- und Wohnangebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Erfolgsmeldungen kamen vom Beruflichen Bildungszentrum in Laupheim, das mit seinen vielfältigen Angeboten für Menschen mit Behinderungen oder Langzeitarbeitslose einen Innovationspreis gewonnen hat. Das Jordanbad freute sich 2011 über Besucherrekorde in der Therme und in der Sinn-Welt.

Nähere Informationen zum Jahresbericht gibt es unter Telefon 07524 906-101 oder im Internet www.st-elisabeth-stiftung.de unter Aktuelles.