01.09.2010
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Wohnpark St. Josef Altshausen lädt ein zu Unterhaltung, Musik und Köstlichkeiten

Am Sonntag, den 26. September, beginnt um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst das Herbstfest in der Hauskapelle des Wohnparks St. Josef. Das Fest bietet den Tag über Spiel und Spaß für die ganze Familie – und die Gelegenheit zum fröhlichen Miteinander.

Wie jedes Jahr, wenn der Spätsommer angebrochen ist, feiert der Wohnpark St. Josef sein Herbstfest. Auftakt ist der Festgottesdienst, der musikalisch von einem Posaunenquartett unter der Leitung von Johannes Herzel umrahmt wird. Und weil zum fröhlichen Miteinander das gemeinsame Essen gehört, erwartet die Festgäste im Anschluss an den Gottesdienst ab 11.30 Uhr ein herzhaftes Mittagessen. Kaffee und Kuchen werden ab 13.30 Uhr angeboten und das bunte Programm beginnt ab 13.00 Uhr.

Verschiedene Aktionen und Akteure laden zu Begegnungen, Kurzweil und vor allen Dingen zum Genießen ein. Zum Beispiel werden regelmäßige Kutschfahrten mit Mutschlers aus Wilfertsweiler angeboten. Zwischendurch wird die Rope Skipping-Gruppe des TSV Altshausen unter der Leitung von Dalia Vivaldi für Stimmung sorgen und ihr Können beweisen. Der Marinechor Aulendorf umrahmt das Fest musikalisch. Wer gerne etwas kreativ sein möchte, kann am Körbeflechten teilnehmen oder herbstliche Dekorationen basteln. Auch Seifen werden mit der Seifenmacherin Bärbel Enninger aus Unterwaldhausen angeboten.

Zwischen den Programmpunkten gibt es für alle viel zu staunen, Spiel und Spaß, interessante Informationen, und für die kleinen Festgäste wird das Spielemobil des Jugendhauses Blitzenreute vor Ort sein.

„An diesem Tag brauchen viele Bewohner eine persönliche Betreuung und Begleitung“, sagt Johanna Walter, Leiterin des Wohnparks St. Josef, „wir freuen uns über jeden, der zum Beispiel mit einem unserer Bewohner zum Kaffeetrinken geht.“

Ob Kutschfahrt oder Spielemobil - das Herbstfest im Wohnpark St. Josef, dieses Jahr am 26. September, begeistert Klein und Groß.