08.06.2010
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Kabarett im Wohnpark: „Die Drei-Cent-Krisenoper“

Sie sind wieder da! Nach dem grandiosen Erfolg im vergangenen Jahr kommt das Seniorenkabarett-Ensemble „Graue Zellen Ettlingen“ auch mit seinem neuen Programm wieder in den Wohnpark am Schloss. Mit der „Drei-Cent-Krisenoper“ widmen sich die Unruheständler am 16. Juni um 14.30 Uhr kritisch und ironisch den Protagonisten, die derzeit die Bühnen von Politik und Wirtschaft beherrschen. Karten gibt es im Vorverkauf ab 25. Mai 2010 im Café im Schlosspark. Im Eintrittspreis von 9 Euro ist ein Pausengetränk enthalten.

Alter schützt vor Frechheit nicht. Und das ist gut so. Denn während einem im wirklichen Leben angesichts der täglich haarsträubender werdenden Meldungen aus Politik und Wirtschaft meistens das Lachen im Hals stecken bleibt, sorgt die satirische Aufarbeitung der Krise durch die „Grauen Zellen“ dafür, dass im Publikum vor Lachen kein Auge trocken bleibt. Lachen ist bekanntlich gesund und auch da gibt es keine Altersbegrenzung. Die Mitglieder des Ettlinger Kabarett-Ensembles um Regisseur Fritz Pechovsky sind allesamt – außer der Pianistin - im (Un-)Ruhestand. Aber vom Rasten oder gar Rosten noch weit entfernt. Mit dieser hochkarätigen Gruppe holen der Wohnpark am Schloss, der Förderverein Wohnpark am Schloss und die Gruppe Herbstfarben im Wohnpark am Schloss als gemeinsamer Veranstalter auch dieses Jahr wieder einen ganz besonderen Leckerbissen nach Bad Waldsee. Der Vorhang für die „Drei-Cent-Krisenoper“ öffnet sich am Mittwoch, 16. Juni 2010 um 14.30  Uhr im Foyer des Wohnparks.