06.12.2013
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

Ehrung von 28 Dienstjubilaren

BAD WALDSEE – In einer Feierstunde im Festsaal der Stiftungszentrale in der Steinacher Straße in Bad Waldsee hat die St. Elisabeth-Stiftung ihre Dienstjubilare des Jahres 2013 geehrt. 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Heggbacher Wohnverbund, Heggbacher Werkstattverbund, Kinder-Jugend-Familie sowie aus der Stiftungszentrale wurden von den Stiftungsvorständen Annemarie Strobl und Matthias Ruf für 25 Jahre im Dienst der Menschen geehrt.

„Sie geben Menschen Hilfestellung und sind damit den Menschen sehr nahe. Diese Nähe kann stärken, aber auch verletzten. Sie tragen damit eine sehr große Verantwortung, da Sie den Menschen nahe sind. Diese Nähe haben Sie den Menschen in den vergangenen 25 Jahren gegeben.“ Aus den Worten von Annemarie Strobl, Sprecherin des Vorstands der St. Elisabeth-Stiftung sprach Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit der Jubilare. Für die Gesamt-Mitarbeitervertretung drückte Hannelore Atay den Geehrten gegenüber Wertschätzung aus: „Die St. Elisabeth-Stiftung mit ihren Einrichtungen wird getragen von Menschen wie euch. Als langjährige Mitarbeiter seid ihr die Säulen, das Herz und die Seele unserer Einrichtungen. Mit eurem Wissen und eurer Erfahrung seid ihr unschätzbar wichtig für das gute Gelingen unserer Arbeit.“  Mit einer Urkunde der Stiftung, einem Los der Aktion Mensch, einem Blumenstrauß und der silbernen Ehrennadel samt Urkunde des Diözesan-Caritas-Verbandes wurden die Dienst-Jubilare beschenkt. Ein festliches Essen aus der Zentralküche in Heggbach rundete die abendliche Feier ab.

Das sind die Jubilare:

Heggbacher Wohnverbund: Markus Vitale, Stephan Reitersdorf, Ehrenfried Müller, Petra Kaiser, Petra Weber, Josef Hochdorfer, Isabella Reich, Petra Hinz, Jana Ölmaier, Alexandra Simon, Armin Pfister, Irmgard Jehle, Wilfried Späth

Heggbacher Werkstattverbund: Thomas Walter, Anton Kloos, Barbara Faulmüller, Cornelia Haid, Birgit Auer-Riemann, Walter Brumme, Michaela Ganser, Ralf Löw, Regina Weber

Kinder-Jugend-Familie: Simone Unterricker, Agnes Brackenhofer, Hildegard Braig-Rapp, Antonie Seidler, Irmgard Schuhmacher-Hänle

Stiftungszentrale: Adelheid Kolleth