Schließen Menü
23.08.2012
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

„Wer immer nur gibt… gibt irgendwann auf“

Die Balance zwischen geben und nehmen ist Thema eines Vortrags am Mittwoch, 19. September, um 14.30 Uhr im Festsaal des Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee. Es spricht die Psychologin und Theologin Dr. Beate Weingardt aus Tübingen. Der Titel ihres Referats lautet: „Wer immer nur gibt… gibt irgendwann auf“.

Wer einen Garten sein eigen nennt, der weiß, dass dieser Garten ordentlich Hege und Pflege braucht, um zu gedeihen. Doch wie ist es mit uns Menschen: Wann und wo pflegen wir uns? Wie sorgen wir dafür, dass wir unter den Belastungen des Lebens nicht zusammenbrechen, sondern immer wieder neue Kraft schöpfen? Bei dieser Frage ist sowohl an den Körper, als auch an Geist und Seele zu denken.  Und Es geht darum, die Balance zwischen geben und nehmen zu finden. Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit, sich im Café zu treffen und den Nachmittag ausklingen zu lassen.  Der Vortrag wird vom Wohnpark am Schloss veranstaltet und ist kostenfrei

Weitere Informationen bei Heidi Schreiber Tel. 07524 906-440

Link kopieren