27.04.2015
Service-Haus Biberach

Welche Wohnform passt?

BIBERACH – Wie können Menschen mit geistigen Behinderungen wohnen, wenn sie zuhause ausziehen wollen? Allein in der eigenen Wohnung, mit Partner, in einer Wohngemeinschaft oder bei einer Familie? Wie finden sie eine Wohnung oder einen Wohnplatz? Welche Unterstützung gibt es? Wer hilft bei den Kosten? Um diese Fragen geht es beim Info-Abend am Montag, 4. Mai, um 19 Uhr im Service-Haus Biberach.

Eingeladen zum Info-Abend sind Menschen mit Behinderungen, deren Angehörige und Betreuer sowie alle sonstigen Interessierten. Andreas Kemper von der Kontakt- und Beratungsstelle Service-Haus für Menschen mit Behinderungen Biberach beantwortet die Fragen der Teilnehmer. Die Kontakt- und Beratungsstelle Service-Haus Biberach am Kirchplatz 10 ist Teil des Heggbacher Wohnverbunds, einer Einrichtung der St. Elisabeth-Stiftung. Zu ihren Aufgaben zählt die Vermittlung ambulanter Wohnangebote, die Organisation von Ferien- und Freizeitangeboten, der familienentlastende Dienst sowie die Beratung rund um das Thema geistige Behinderungen.

Die Teilnahme am Info-Abend ist kostenlos, der Zugang zum Service-Haus rollstuhlgerecht. Weitere Informationen gibt es im Service-Haus Biberach unter Telefon 07351 / 30055-20.