02.03.2018
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Gesundheitsvorsorge 50+ Vortrag im Wohnpark

BAD WALDSEE - "Gesund und leistungsfähig alt werden" ist das Thema eines Vortrags am 12. März um 15 Uhr im Wohnpark am Schloss überschrieben.

Einen Vortrag zum Thema „Gesund und leistungsfähig alt werden“ hält Horst Michaelis im Festsaal der Seniorenwohnanlage der St. Elisabeth-Stiftung in Bad Waldsee. Für den Naturheilkundler sind Gesundheit sowie körperliche und geistige Leistungsfähigkeit eine Frage der individuellen Lebensweise und nicht des Lebensalters. In seinem Vortrag setzt sich Horst Michaelis kritisch auseinander mit der Schulmedizin und stellt ganzheitliche Methoden einer integrativen Medizin vor. Gesundheitsrisiken werden ebenso thematisiert wie die Wege zur Erhaltung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter. Der Referent hat Sport, Sportmedizin und -psychologie sowie Philosophie studiert. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte der Altersgruppe „50+“. Veranstalterin ist die Sozialstation Gute Beth in Bad Waldsee. Der Eintritt ist frei.