14.03.2018
Wohnpark St. Vinzenz, Aulendorf

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

AULENDORF – Zu einem Informations- und Gesprächsnachmittag über das Thema „Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht“ lädt der Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf am Donnerstag, 22. März, ein. Beginn ist um 15 Uhr im Foyer. Referentin ist Monika Bettinger vom Betreuungsverein St. Martin im Kreis Ravensburg e.V.

Ein Schlaganfall, eine schwere Krankheit oder ein Unfall können jeden Menschen in eine Situation bringen, in der selbstverantwortliches Handeln nicht mehr möglich ist. Davor sind selbst junge Menschen nicht gefeit. Was viele nicht wissen: Ehepartner oder Kinder sind nicht automatisch berechtigt, die Rechtsvertretung in allen Lebensbereichen zu übernehmen. Es ist daher ratsam, rechtzeitig, also solange man gesund ist, Vorsorge zu treffen, um im Wortsinn „selbstbewusst" die eigene Zukunft zu gestalten. Monika Bettinger stellt in St. Vinzenz die rechtlichen Möglichkeiten dafür vor und geht auch auf aktuelle Rechtssprechungen ein. Die Referentin steht zudem für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Infohinweis: Der Vortrag ist kostenlos.