Schließen Menü
01.06.2018
Pflegeheim Riedlingen

Auf dem heiligen Berg Oberschwabens

RIEDLINGEN- Der Bussen war das Ziel eines Ausflugs von Bewohnern und Mitarbeitern des Pflegeheims Riedlingen der St. Elisabeth gGmbH.

Tagtäglich haben die Bewohner des Pflegeheims Riedlingen eine wunderschöne Aussicht auf den Bussen, den „heiligen Berg Oberschwabens“.

Am 23. Mai sind sie im Rahmen des jährlichen Pflegeheimausflugs hingefahren. Bei herrlichem Sonnenschein starteten Bewohner und Mitarbeiter mit Kleinbussen, einem Privatfahrzeug und einem Anhänger, beladen mit Rollstühlen und Rollatoren, Richtung Offingen, den Ort am Fuß vom Bussen.

An der Wallfahrtskirche St. Johann Baptist angekommen wurden die Ausflügler bereits vom Ökumenischen Singkreis Riedlingen, Pfarrer Uwe Grau und einigen Angehörigen erwartet.  Zusammen feierten alle eine Maiandacht mit musikalischer Begleitung durch Claudia Moll. Anschließend standen gesellige Stunden im Gasthaus Bussenblick mit Kaffee, Kuchen und schönem Gesang auf dem Programm. Mit zufriedenen und lachenden Gesichtern kehrten die Bewohner zurück ins Pflegeheim – die Vorfreude auf den nächsten Ausflug ist schon groß.

Link kopieren