Schließen Menü
20.12.2017
Hospiz Schussental

Adventsfeier im Hospiz Schussental

RAVENSBURG – Eine musikalisch umrahmte Adventsfeier im Hospiz Schussental in Ravensburg hat großen Anklang gefunden bei Gästen, Angehörigen und Ehrenamtlichen.

Die Mitarbeiterinnen Monika Schmid (Gitarre), Martina Muschel (Klarinette), Conny Frick (Klavier) und Schülerin Clara Ege (Cello) sorgten mit ihren Musikinstrumenten für eine sinnlich-adventliche Atmosphäre im jahreszeitlich dekorierten Gemeinschaftsraum der Einrichtung. Die einzelnen Vorträge wurden mit Beifall bedacht und das gemeinsame Singen von Adventsliedern bereitete den schwerkranken Menschen sichtlich Freude. Sechs der insgesamt acht Bewohner konnten an der kleinen Feier teilnehmen, bei der es auch eine Kaffeetafel gab. „Advent bedeutet Freude, Licht und Hoffnung und das möchten wir auch unsere Gäste spüren lassen“, betonte Conny Frick bei ihrer Begrüßung.

Link kopieren