12.02.2014
Jordanbad, Biberach

Weihbischof zelebriert Festgottesdienst

BIBERACH – Die St. Elisabeth-Stiftung feiert dieses Jahr das Jubiläum „125 Jahre Jordanbad“. Aus diesem Anlass gibt es am Sonntag, 16. Februar 2014, um 11 Uhr in der Kirche St. Johannes einen Festgottesdienst.

Weihbischof Thomas Maria Renz zelebriert den Gottesdienst, der unter dem Leitgedanken „Aufbruch wagen: Gestern, Heute und Morgen“ steht. Vor 125 Jahren haben die Franziskanerinnen von Reute im Jordanbad einen Aufbruch gewagt und die erste ärztlich geführte Kneippsche Kuranstalt eröffnet. Zum 1. Januar 2000 wurden alle sozialen Dienste und Einrichtungen der Franziskanerinnen von Reute, auch das Jordanbad, vom Orden in die St. Elisabeth-Stiftung eingestiftet. Musikalisch unterstützt wird der Festgottesdienst von zwei namhaften Musikern: Gregor Simon (Orgel) und Kuno Högerle (Trompete), beide aus Laupheim.