18.06.2015
Sinn-Welt im Jordanbad, Biberach

Entschleunigen – ein Thema auch für Männer

BIBERACH – „Der beste Weg zur Gesundheit ist der Fußweg“, sagt Sebastian Kneipp. Nach diesem Motto gibt es am Samstag, 4. Juli, eine besinnliche Wan-derung für Männer. Geführt wird sie von Siegfried Kramer vom Männer-gesprächskreis Biberach. Veranstalter ist die neue Akademie für Gesundheit und Entwicklung der St. Elisabeth-Stiftung.

Stress abbauen und den Kopf frei bekommen: Darum geht es bei der Wanderung durch die Natur rund um den Bussen-Berg. Die Teilnehmer wandern auf dem  Schöpfungsweg und erleben, was es heißen kann, sich zu „entschleunigen“ und die eigene Gesundheit wertzuschätzen. Der Schöpfungsweg rund um den Bussen bietet weite Aussicht in die Landschaft. Die reine Gehzeit beträgt etwa 45 Minuten. Unterwegs geben sieben Stationen Denk-Anstöße. Nach der Wanderung machen die Teilnehmer es sich auf einer Wiese gemütlich und lassen die Seele baumeln.

Die geführte Wanderung beginnt um 13 Uhr und endet voraussichtlich gegen 17.30 Uhr – Treffpunkt ist der Eingang des Jordanbads, von dort aus geht es mit Privat-PKWs zum Startpunkt der Wanderung. Die Teilnehmer sollten Rucksack mit Getränk und Verpflegung, festes Schuhwerk, eine Decke zum Hinlegen und bei Bedarf Regenkleidung mitbringen. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Die Teilnahme kostet 30 Euro. Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Sinn-Welt Jordanbad unter Telefon: 07351 / 343-700 oder E-Mail: info@sinn-welt.de. Anmeldeschluss ist am Mittwoch,  den 1. Juli.