02.11.2012
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Martinsspiel und Leckereien

ALTSHAUSEN - Ob Honig oder Töpferwaren, Gestricktes oder Gebasteltes – der Martinimarkt im Wohnpark St. Josef in Altshausen ist ein Anziehungspunkt in der Region. Er hält vieles bereit, was in der dunklen Jahreszeit gut tut. Am Montag, 12. November 2012, lockt er von 14 bis 19 Uhr zum gemütlichen Bummeln und zum Verweilen.

Wie jedes Jahr haben Kindergartenkinder, Schüler und Vereinsmitglieder in und um Altshausen herum fleißig gebastelt und gebacken, gestrickt und gehäkelt, geklöppelt und getöpfert. Die vielen schönen und nützlichen Dinge werden die Marktstände beim Martinimarkt im Wohnpark St. Josef wieder ordentlich füllen, so dass es für große und kleine Besucher genug zum Schauen, Staunen und Kaufen gibt. Auch eine Imkerei, Mode für Senioren, die Klostermetzgerei Reute und andere mehr werden mit dabei sein. Kaffee und Kuchen sowie Süßes, Herzhaftes und andere Leckereien laden während des Marktbummels zum gemütlichen Beisammensein sein. Um 17.30 Uhr formiert sich im Ort der Laternenumzug der Kindergartenkinder zu Ehren von Sankt Martin und zieht in Richtung Wohnpark St. Josef, wo anschließend das Martinsspiel stattfindet. Die Kindergärten St. Ulrika und St. Michael, die katholische Kirchengemeinde Altshausen und die Bewohner und Mitarbeiter des  Wohnparks St. Josef freuen sich auf viele Besucher.