15.09.2010
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Maria Uihlein präsentiert Bildbotschaften der Seele

Eine neue Ausstellung kündigt sich im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung an. Die Eröffnung ist am Samstag, 25. September, um 11 Uhr. Maria Uihlein, geboren in Bad Waldsee als Maria Härle, präsentiert ihre vielfältigen Werke, die aus tiefster Seele entspringen.

Die 62-jährige gebürtige Bad Waldseerin lebt in Freiburg, ist von Beruf Diplom-Sozialpädagogin (FH) und Familientherapeutin für Paar- und Sexualtherapie. Außerdem referiert sie an der Katholischen Fachhochschule in Freiburg. Die Mutter von vier Kindern ist, wie sie selbst sagt, unfreiwillig zur Kunst gekommen. Eines Tages im Jahr 1993 sah sie im Wachzustand plötzlich und immer wieder Bilder vor ihrem geistigen Auge. Ungefähr zehn Prozent aller Menschen machen ähnliche Erfahrungen, aber die wenigsten setzen sie so kreativ um wie Maria Uihlein.

Ihre Techniken sind so vielfältig wie ihre Motive: Die Ausstellung zeigt die Themenbereiche innere Bilder, Natur, Symbolik, Beziehung, die Botschaft der Tiere, Spiritualität, Augen, Licht und Dunkelheit. Die Bilder sind Aquarelle, Ölbilder, in gemischten Techniken entstandene Werke und noch mehr.

Umrahmt wird die Vernissage mit einer musikalischen Begleitung.

Die Ausstellung ist zu sehen bis einschließlich 5. Januar im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung, Steinacher Straße 70.