17.02.2014
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Petra Süssenbach leitet Wohnpark

Ehingen – Im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen hat es zum 1. Februar einen Leitungswechsel gegeben. Die 53-jährige Petra Süssenbach übernahm die Leitung des Wohnparks.

Petra Süssenbach ist staatlich anerkannte Altenpflegerin und seit 1995 in der Altenpflege tätig. Sie war zuletzt Pflegedienstleiterin und stellvertretende Heimleitung in einer Einrichtung im saarländischen Neunkirchen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, insbesondere da ich auch das Hausgemeinschaftskonzept stark unterstütze.“ Katharina Kiewel, die Leiterin des Geschäftsbereiches der Altenhilfe in der St. Elisabeth-Stiftung, ist froh und dankbar:  „Mit Frau Süssenbach haben wir eine lebens- und leitungserfahrene Leitung gewinnen können.“ Süssenbach lebt seit einigen Wochen mit ihrem Mann in Ehingen und fühlt sich bereits sehr wohl: „Mir gefällt die Mentalität der Menschen.“ Sie wolle einen unspektakulären Umgang mit den Bewohnern und Mitarbeitern führen. Ihr ist es wichtig, im Haus präsent zu sein. „Der Kapitän ist nur so gut wie die Mannschaft.“ Auch das Ehrenamt gelte es, weiter zu stärken. Ein wichtiges Anliegen ist Petra Süssenbach die Sterbebegleitung. Hier wolle sie auch ihre persönlichen Gedanken einbringen.