Schließen Menü
22.06.2010
Stiftungsverwaltung

Trotz Regen viele Besucher und gute Stimmung

Trotz des Regen sind rund 3000 Besucher zum Sommerfest ins Jordanbad gekommen, das aufgrund des Wetters in die Sinn-Welt verlegt wurde. Geboten waren gute Unterhaltung, und Selbstgemachtes aus den Klöstern der Region.

Das Herrgöttle von Biberach schien am Wochenende anderweitig beschäftigt – das Wetter hätte schlechter nicht sein können: Regen, Regen, Regen. Doch so trübe das Wetter am Sonntag auch war, so gut war die Stimmung beim Sommerfest des Jordanbads, das aufgrund der schlechten Wetterprognosen für diesen Tag in die Sinn-Welt verlegt worden war. Kaffee und Kuchen, dazwischen Akrobatik und Gaukelei, ein buntes Programm für die Kinder und interessante Einblicke in die Sinn-Welt lockten dennoch viele Familien an.

 

Fast ein bisschen überrascht zeigte sich Geschäftsführer Kurt Rimmele: „Schon unmittelbar nach dem Gottesdienst strömten die Besucher in die Sinn-Welt und es wurden von Stunde zu Stunde mehr. Damit hatten wir bei diesem Wetter offen gestanden nicht gerechnet.“ Doch gerade Familien mit kleineren Kindern freuten sich über das abwechslungsreiche Angebot „im Trockenen“.

 

Auch der Klostermarkt, auf dem die Klöster der Region ihre Angebote präsentierten, kam gut an. Die Marktstände, verteilt in der Sinn-Welt, im Atrium und im Freien – dort unter großen Regen- statt Sonnenschirmen, luden zum Rundgang ein. Und die Besucher fanden Gefallen an den hochwertigen Angeboten, die vom leckeren selbstgemachten Brot, über deftige Wurstwaren aus der Klostermetzgerei, Gemüse aus der Klostergärtnerei, bis hin zu Konfitüre, Käse, Kräuter und Wein oder Likör reichten. Schwester Yvonne ist zufrieden: „Obwohl das Wetter so schlecht war, lief der Verkauf an den Ständen gut.“

 

Und auch der Auftakt des diesjährigen Sommerfestes, die A-capella-Nacht mit Al Dente, Sambucca Unplugged und weiteren Gästen, war ein voller Erfolg. Rund 200 Besucher waren zu diesem besonderen Kulturerlebnis gekommen. Abwechslungsreich und unterhaltsam seien die verschiedenen Darbietungen gewesen, die das Publikum begeisterten, freuten sich Schwester Yvonne und Thomas Lerch, Pächter des Parkhotels: „Die Stimmung an diesem Abend war hervorragend. Es hätte nicht besser sein können.“ Nicht nur Sangesfreunde aus der Region, sondern auch etliche Gäste des Parkhotels haben den Abend genossen. Und so lautet die Bilanz des diesjährigen Sommerfestes im Jordanbad: Wetter schlecht, Stimmung gut.

 

Link kopieren