Schließen Menü
15.09.2010
Katholische Sozialstation Biberach

Einem Schlaganfall vorbeugen

Infarkt im Kopf: Der Schlaganfall ist Thema eines Vortrags am Dienstag, 28. September, um 19 Uhr im Heggelinhaus in Warthausen. Dr. Jobst Isbary, Chefarzt der medizinischen Klinik der Kreiskliniken Biberach GmbH, informiert sowohl über die Symptome eines Schlaganfalls als auch über Möglichkeiten der Vorbeugung.

Nach wie vor ist in Deutschland der Schlaganfall die dritthäufigste Todesursache und die häufigste Ursache für Pflegebedürftigkeit und Schwerbehinderung. Im Rahmen seines Vortrages spricht Dr. Jobst Isbary über den akuten Schlaganfall -  was ein Schlaganfall ist, was dabei im Körper passiert und wie er behandelt werden kann. Außerdem informiert er über Prävention, also die Möglichkeiten, einem Schlaganfall vorzubeugen oder die Wiederholung eines Schlaganfalls zu verhindern. Ferner stellt Dr. Isbary die Biberacher Schlaganfalleinheit vor und beantwortet Fragen zum Thema.

Dr. Jobst Isbary war nach seinem Medizinstudium in Erlangen und Freiburg erst im Krankenhaus München-Schwabing tätig, später im Klinikum Rosenheim. Seit 1992 ist er Chefarzt an der Medizinischen Klinik Biberach/Ochsenhausen.

Veranstaltet wird der Vortrag von der Katholischen Sozialstation Biberach gGmbH. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Link kopieren