Schließen Menü
27.02.2014
Heggbacher Wohnverbund

150 Akteure sorgen für beste Stimmung

HEGGBACH – Die Fasnet in Heggbach präsentierte sich als närrisches Fest für Bewohner, deren Angehörige und Mitarbeiter. 150 Akteure begeisterten mit einem paradiesischen Programm.

Erstmals im größeren Rahmen fand die Fasnet-Party in Heggbach statt. Hunderte fröhlicher Mäschkerle, allesamt fantasievoll ausstaffiert, tummelten sich in der zum reinrassigen Narrenschuppen umfunktionierten Turnhalle. Viele Bewohner hatten der Fasnet in Heggbach seit Wochen entgegen gefiebert. Wolfgang Dürrenberger, Melanie Lenzen, Angela Geschwender und Andrea Herzhausen hatten das gesellige Fest organisiert, um das Miteinander der Bewohner von Heggbach, der Außenwohngruppen und auch der Mitarbeiter zu stärken. Um den Partyspaß neu aufzupeppen, wurden heuer anstelle der üblichen Krapfen und Küchle herzhafte Minipizzas gereicht. Mit einem fetzigen Tanz der "Funny Girls" aus Rot an der Rot ging die närrische Bühnenshow los. Das Gute-Laune-Barometer des Publikums zum Siedepunkt brachten danach die Schalmeien aus Ingoldingen. Nach einer kurzen Erholungspause marschierte dann der Fanfaren- und Spielmannszug aus Erolzheim mit viel Getöse in die Narrhalla ein, im Schlepptau ihre Cheerleaders, die mit schier unerschöpflicher Power und akrobatischen Passagen für Begeisterung sorgten. Rauschenden Applaus ernteten die Guggamusiker vom MV Baltringen zu ihrem Ständchen, dann auch die "Las Bailadoras" für ihre ausgefeilte Choreografie. Und auch der kleine Schlagerwettbewerb von Wolfgang Dürrenberger, bei dem das eine oder andere Mäschkerle das Lied "Am Rosenmontag" sang, kam reihum bestens an.  

 

Link kopieren