Schließen Menü
03.03.2014
Wohnpark St. Vinzenz, Aulendorf

Die Fasnet ist keine Frage des Alters

AULENDORF – Dass die Fasnet keine Frage des Alters ist, haben am Freitag nach dem „Gumpigen“ die Bewohner des Aulendorfer Wohnparks St. Vinzenz unter Beweis gestellt.

Dem Anlass entsprechend geschminkt und kostümiert, fanden sich die Senioren in den närrisch dekorierten Wohngruppen zu Kaffee und Schmalzgebäck zusammen. Unter Anleitung ihrer Betreuerinnen Andrea Egenter und Tanja Reichle wurden die ersten Fasnetslieder angestimmt, die zum Schunkeln animierten. Höhepunkt der nachmittäglichen Fasnet im Pflegeheim war der Besuch einer Abordnung der Narrenzunft Aulendorf mit mehreren Hästrägern und Burggraf Rolf I. alias Zunftmeister Rolf Reitzel an der Spitze, die allen drei Wohngemeinschaften ihre Aufwartung machten. Als der Aulendorfer Narrenmarsch erklang, sangen viele Bewohner freudig mit, weil dabei Erinnerungen wach wurden an eigene Fasnetserlebnisse in vergangener Zeit. Und sie lauschten den Ausführungen von Zeremonienmeister Jogi Müller und dem stellvertretenden Zunftmeister Paul Mock, die das Wesen der Originalmasken Rätsch, Tschore, Fetzle, Schnörkele und Eckhexe erläuterten. Musikalisch angeführt wurde die Gruppe von Hubert Oswald (Akkordeon) und Oswald Grün (Gitarre) sowie Paul Kaufmann, die für die richtige Fasnetsstimmung sorgten.

 

Link kopieren