06.03.2014
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Frauen-Sextett macht Musikkabarett

HEGGBACH – Witzig, alltagsbasiert, schwäbisch: So lässt sich das Programm des A-capella-Sextetts „Halba Drui“ aus dem Illertal auf den Punkt bringen. Die jungen Frauen treten am Freitag, 21. März, um 20 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in Heggbach“ im Heggbacher Festsaal auf.

Eingekleidet in Outfits wie zu Großmutters Zeiten werden die sechs Frauen dabei humorvolle A-capella-Songs über Themen wie Kaffeeklatsch, Diät und Männer singen; vielversprechend kündigen sie Lieder über „alles Mögliche und manches Unmögliche“ an.  Die Auftritte von „Halba Drui“ sind auf Schwäbisch und tragen kabarettistische Züge. Für besondere Lacher sorgen beim Publikum oft ihre parodistischen Interpretationen von Lied-Klassikern mit neuem Text - so ist beispielsweise ihr Titel „Super Tupper“ eine Hommage an den Kaufrausch bei Tupper-Partys zur Melodie von ABBAs „Super Trouper“.

Der Eintritt kostet 12 Euro an der Abendkasse, ermäßigt 8 Euro. Wer seine Eintrittskarte unter Telefon 07353 81-0, Mo-Fr 8 - 15.30,  reserviert, zahlt 10 Euro.