04.10.2016
Wohnpark am Jordanbad, Biberach

Wohnpark am Jordanbad verabschiedet Maximilian Müller

BIBERACH – Die Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung hat Maximilian Müller aus der Leitung des Wohnparks am Jordanbad verabschiedet. Müller sucht nach knapp vier Jahren an der Spitze des Wohnparks noch einmal eine ganz neue Herausforderung.

„Sie haben hier einiges aufgebaut und erreicht: eine gute Organisation, ein zufriedenes Team, sehr gute Ergebnisse bei Qualitätsprüfungen“, mit diesen Worten dankte Annette Köpfler, die Leiterin der Altenhilfe, Maximilian Müller für seine Arbeit. „Viele werden Sie hier vermissen.“ Das wurde auch bei den Liedern und Gedichten deutlich, mit denen sich das Wohnparkteam und Kollegen aus anderen Häusern der St. Elisabeth-Stiftung verabschiedeten.

Müller gab den Dank postwendend an seine Mannschaft zurück. „Mit Leidenschaft bei der Arbeit – das ist es, was dieses Team ausmacht. Es war schön mit Euch.“ Der 30-jährige Fachwirt für Organisation und Führung (Sozialfachwirt) hatte die Leitung des Wohnparks, der mit einer rund 45 Köpfe zählenden Belegschaft 40 Pflegeplätze bietet, am 1. Januar 2013 übernommen. Jetzt geht er eine ganz neue Herausforderung in einem völlig anderen Berufsfeld im Medienbereich an.

Nadja Liebhardt, bisher stellvertretende Pflegedienstleitung im Wohnpark am Jordanbad, wird die Leitung des Wohnparks übernehmen, bis Müllers Nachfolge geklärt ist.