19.10.2010
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Quellen der Gesundheit

Die Gesundheit erhalten und schützen - der psychologische Psychotherapeut und Psychoonkologe Dr. Jürgen Stepien hält am Mittwoch, den 10. November, um 19 Uhr im Haus der Bürger und Gäste in Alttann einen Vortrag zum Thema „Quellen der Gesundheit“. Der Vortrag ist kostenlos, Veranstalter ist die Sozialstation Gute Beth gGmbH in Zusammenarbeit mit dem Frauenbund Wolfegg und Alttann.

Der Diplompsychologe Dr. Jürgen Stepien studierte an den Universitäten Berlin und Freiburg Psychologie. 1992 promovierte er an der Universität Ulm. Seit 1998 ist er leitender Psychologe in der Paracelsus Klinik Scheidegg, eine Fachklinik für onkologische Nachsorge und Rehabilitation.

Was ist Gesundheit eigentlich genau? Ist Gesundheit ein Zustand oder ein Prozess? Welche Faktoren erzeugen und schützen die Gesundheit? Ist Gesundheit nur die Abwesenheit von Krankheit? Dr. Jürgen Stepien – für seinen humorvollen und kurzweiligen Vortragsstil bekannt - geht in seinem Vortrag diesen Fragen nach. Dabei wird nicht nur der Körper beleuchtet, sondern auch die Bedeutung der Seele und des Geistes für unsere Gesundheit.

Veranstaltet wird der Vortrag von der Soziastation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH in Zusammenarbeit mit dem Frauenbund Wolfegg und Alttann.

Der Vortrag ist kostenfrei.

Weitere Informationen: Heidi Schreiber, Koordinatorin des Wohnparks am Schloss Bad Waldsee, Tel 07524 /906440