14.12.2012
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Weihnachtslieder verzaubern

HEGGBACH - Zum weihnachtlichen Konzert in den Heggbacher Festsaal laden am Sonntag, 23. Dezember, die Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Projektchors Schönebürg. Los geht es um 15 Uhr mit Gospel- und Soulklängen.

Der Kinder- und Projektchor ist entstanden, um den 16 Sängerinnen und Sängern des Schönebürger Kinderchors einen mehrstimmigen Auftritt im April zu ermöglichen. „Das hat allen Beteiligten sehr gut gefallen“, sagt Lilli Vogel, Leiterin des Kinder- und Projektchors. So habe man sich für ein weiteres Konzert entschieden. Im Projektchor singt eine zwölfköpfige Stammbesetzung gemeinsam mit dem Kinderchor, welchen Laura Hochdorfer leitet. Unterstützt wird der Projektchor von Ute Koch als Dirigentin. Das jüngste Mitglied im gemeinsamen Chor ist in der fünften Klasse. Das älteste Mitglied ist 51 Jahre alt. Bei ihrem Auftritt in Heggbach singen die Chormitglieder zwölf weihnachtliche Lieder. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro.