19.03.2014
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Kinderabenteuertag und Kulinarische Kräuter

ERISKIRCH – Das Gästehaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im Mai wieder ein vielfältiges Kursangebot an.

Malerischer Bodensee, 2.5. – 4.5. : Der Aquarell-Malkurs beschäftigt sich mit Naturmotiven und dem Spiel der Farben. Auch ohne Vorkenntnisse sind hier ausdrucksvolle Bilder möglich. Der Kurs beginnt am Freitag, 2. Mai 2014, um 15 Uhr und endet am Sonntag, 5. Mai 2014, um 14 Uhr. Die Teilnahme kostet mit Material 85 €, die Unterkunft 132 € im Einzelzimmer und 114 € im Doppelzimmer, jeweils mit Vollpension.

Kulinarische Kräuter, 13.5., 14 – 17 Uhr:  Die Kursteilnehmer bestimmen und sammeln Heil- und Küchenkräuter auf Naturwiesen. Anschließend lernen sie verschiedene Arten kennen, wie sie die Kräuter anwenden und zubereiten können. Der Kurs kostet 29 € inklusive Material.

Kinderabenteuertag, 24.5., 10 – 16 Uhr: Unter dem Motto „Detektive auf heißer Spur“ sichern die Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren Spuren, hören spannende Geschichten, lösen knifflige Rätsel und stellen ein geheimnisvolles Kräuterrezept für Spürnasen her. Den Kurs leiten die Ernährungsberaterin Vera Baier und die Erzieherin Petra Schmidt. Die Teilnahme kostet 25 € inklusive Essen und Material.

Gästehaus St. Theresia, Moos 2, 88097 Eriskirch, Telefon 07541 9709-0, Fax 07541-9709-26; E-Mail: info@gaestehaus-sankt-theresia.de www.gaestehaus-sankt-theresia.de