25.03.2014
Wohnpark St. Vinzenz, Aulendorf

Sängerbund bietet Musiknachmittag

AULENDORF – Zu einem musikalischen Nachmittag mit dem Sängerbund Aulendorf lädt der Wohnpark St. Vinzenz am Samstag, 5. April, Bewohner und interessierte Bürger ein.

Beginn ist um 15 Uhr im Foyer der Seniorenwohnanlage. Damit der gesellige Aspekt an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommt, gibt es auch Kaffee und Kuchen. Unter der Leitung von Benno Günther bringen die 25 Sänger bei diesem Konzert volkstümliche Weisen zu Gehör, die von früher bekannt sind. Zu hören sind Lieder wie „Am Brunnen vor dem Tore“ oder „Horch was kommt von draußen rein“. Zudem haben die Sänger auch bekannte Schlager wie „Schön war die Zeit“ in ihrem Repertoire. Der Sängerbund feiert heuer sein 90-jähriges Bestehen mit mehreren Auftritten. Das nächste Konzert der Chorgemeinschaft ist am Sonntag, 4. Mai, um 17 Uhr in der evangelischen Thomaskirche in Aulendorf.