03.01.2013
Hospiz Haus Maria, Biberach

"Schrägi Vögel" erfreuen die Gäste

BIBERACH – Eine schweizerische Theatergruppe gastierte für einen Tag in Biberach – sie war angereist, um einen Gast im Hospiz Haus Maria zu Weihnachten mit ihrem Spiel zu beschenken.

Anlass des Auftritts war der momentane Aufenthalt eines früheren Mitdarstellers im Hospiz. Dieser Gast war Gründungsmitglied der Theatergruppe "Schrägi Vögel".

Die Gruppe kam vormittags per Bahn aus Zürich nach Biberach. Nach dem sie den Gast sehr herzlich begrüßt hatte, gingen die Darsteller kurz in die Stadtmitte zum Mittagessen. Anschließend führten sie im Flurbereich ein Weihnachtstheater auf. Bei diesem ging es um den jährlichen Einladungsmarathon der manchmal auch nicht ganz so beliebten Verwandtschaft. Ein Teil der Gäste, Angehörige und das Personal genossen diese kurzweilige und lustige Darbietung. Jedoch am meisten freute sich der beschenkte Gast, der sich während diesem Stück wieder an seine frühere Zeit in der Schweiz erinnerte. „Diese außergewöhnliche Theateraufführung ist wiederum ein Zeichen, dass in unserem Hospiz Haus Maria das Leben im Mittelpunkt steht," freute sich Tobias Bär, Leiter des Hospizes Haus Maria.

Die Theatergruppe verbrachte noch einige Zeit im Hospiz mit Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen, bevor sie am späten Nachmittag wieder die Heimfahrt bestritt.