Schließen Menü
31.10.2010
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

„Dröpfle fir Dröpfle“ direkt ins Schwabenherz

HEGGBACH – Eine besondere Medizin ist der Benefiz-Auftritt der schwäbischen Comedy-Gruppe „Herzdropfa“ am Samstag, 13. November, ab 20 Uhr, im Festsaal in Heggbach. Die Gruppe gastiert im Rahmen der Serie „Kultur in Heggbach“.

Wie ihr Name bereits verrät, kommen die „Herzdropfa“ schwäbisch bodenständig daher. Franz Auber, Elly Ritzler, Andi Schmucker und Hillu Stoll – alle gut im Schwabenalter und damit schlau –  kommen von „dr Alb ra“ und sind mit ihrem neuen Programm „Dröpfle fir Dröpfle Qualidät“ auf ihrem „fuierrota Bulldog“ im Ländle unterwegs und sogar über dessen Grenzen hinaus: „So weit ma eis halt verschtod“, meint die Chefin der Gruppe, Hillu Stoll. Geboten werden Geschichtla, die das Leben erfunden hat – in derbschwäbischer Mundart, versteht sich, jedoch immer liebevoll und augenzwinkernd. Mit ihrem aktuellen Programm kehren Hillus „Herzdropfa“ am liebsten vor der eigenen Tür, schauen dabei aber auch gerne, ob der Nachbar schon gekehrt hat. Ganz nach dem Motto: Leben und Leben lassen! Oder schwäbisch: Anderleit sand au Leit!

Der Auftritt ist eine Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten des Vereins der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen. Karten können an der Pforte Heggbach unter Telefon 07353 81-0 reserviert werden. Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt für Bewohner und Schüler acht Euro. An der Abendkasse kostet die Karte elf und ermäßigt neun Euro. Mit der SZ-Abo-Karte gibt’s außerdem jeweils einen Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Link kopieren