15.01.2013
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Xaver Scheifele serviert Mundart

HEGGBACH – Tiefe Einblicke ins schwäbische Seelenleben verspricht Xaver Scheiffele, alias Jörg Weggemann, mit seinem Programm „heimatlandabrau“ am Freitag, 25. Januar, im Heggbacher Festsaal. Das Mundartkabarett beginnt um 20 Uhr.

Xaver Scheiffele widmet sich einen Abend lang den wirklich wichtigen Fragen: Wird Schwäbisch die neue Amtssprache in der EU? Lösen spätzlesbetriebene Raketen das Raumfahrtprogramm der USA ab? Wird Oberschwaben zum Weltkulturerbe ernannt? Mit seinem Programm „heimatlandabrau“ führt der Mann mit der Karokappe und dem losen Mundwerk ganz nebenbei ein in Dialekt und Denke Oberschwabens und lässt dabei tief in die Schwabenseele blicken.

Hinter Xaver Scheiffele verbirgt sich der Mundartkabarettist Jörg Weggemann, der seit mehr als 20 Jahren die Lachmuskeln seiner oberschwäbischen Heimat trainiert.

Karten gibt es für sieben Euro im bereits begonnenen Vorverkauf an der Pforte in Heggbach und für acht Euro an der Abendkasse. Reservierungen sind unter Telefon 07353 81-0 möglich.