27.07.2015
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Kräuterkunde, Geselligkeit und männliche Selbsterkenntnis

ERISKIRCH – Das Gäste- und Tagungshaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im September drei Kurse an.

Kräuter für die Seele, 10.9., 14 - 17 Uhr
In dem Kurs der Ernährungsberaterin Vera Baier lernen die Teilnehmer bei einem Spaziergang Kräuter kennen, die bei Stress, Erschöpfung oder Schwermut helfen. Anschließend stellen sie daraus Badepralinen für zuhause her. Der Kurs kostet 29 € inklusive Material.

Gönn dir einen Tag, 19.9., 10 - 16 Uhr
Die Kursteilnehmer gönnen sich gemeinsam eine kleine Auszeit: Sie kommen bei einer Phantasiereise mit Qigong zur Ruhe und gehen spazieren. Außerdem verwöhnen sie sich mit einer Igelballmassage, einem Handpeeling, einer selbst hergestellten Körperlotion und feinem Essen. Geleitet wird der Kurs von der Ernährungsberaterin Vera Baier. Die Teilnahme kostet inklusive Material, Mittagessen, Kaffee und Kuchen 64 €.

Die Lebensjahreszeiten des Mannseins, 25.9. - 27.9.
Der Kurs bei Diakon Dieter K. Walser befasst sich mit unterschiedlichen Abschnitten, die ein Mann im Laufe seines Lebens durchläuft und deren Chancen, Inhalten und Neuanfängen. Das Wochenende soll Männern jeder Generation Impulse geben, ihr Leben aktiv und bewusst zu gestalten und daran zu reifen. Die Teilnehmer erhalten Informationen und Impulse, testen ihr "Lebensreifealter", werden kreativ und verbringen nach Möglichkeit eine Biwak-Nacht im Wald. Der Kurs beginnt am Freitag um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen und endet am Sonntag um 15 Uhr. Die Zimmer- und Kurspreise betragen inklusive Verpflegung im Einzelzimmer 249 € und im Doppelzimmer pro Person 231 €.

Anmeldung über Gästehaus St. Theresia
Moos 2