28.07.2015
Heggbacher Wohnverbund

Kreisseniorenorchester in Heggbach

HEGGBACH – Das Kreisseniorenorchester gibt am Sonntag, 2. August, ein Konzert in Heggbach. Gespielt wird von 14 bis 15.30 Uhr im Festsaal, der Eintritt ist frei.

Auf dem Programm steht Blas- und Unterhaltungsmusik. Da Dirigent Hans Ruf verhindert ist, wird das Orchester am Sonntag von Heinrich Rothermel dirigiert. Der Eintritt ist dabei frei. Das  Kreisseniorenorchester besteht aus ca. 60 Personen ab dem Alter von 50 Jahren, das älteste Mitglied ist 80 Jahre alt. Das Orchester tritt pro Jahr ungefähr fünf Mal auf. Die Musiker kommen aus dem gesamten Landkreis Biberach. Geprobt wird einmal im Monat. Im kommenden Jahr feiert das Orchester sein 10jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass werden zusätzliche Konzerte gespielt.