08.04.2014
Wohnpark St. Vinzenz, Aulendorf

Sängerbund beschert Bewohner

AULENDORF – Mit frühlingsfrischen Weisen und neuen, maigrünen Krawatten hat der Männerchor Aulendorf am Samstag im Wohnpark St. Vinzenz ein Konzert im Foyer der Seniorenwohnanlage gegeben.

Unter Leitung von Dirigent Benno Günther brachten die Sänger dabei viele altbekannte Lieder zu Gehör, die im Publikum schöne Erinnerungen wach riefen an die eigene Kindheit und Jugend. Als „Am Brunnen vor dem Tore“ erklang, sangen einige Bewohner sogar freudig mit und spendeten dem Chor dankbaren Beifall für seine Darbietung. Der Männerchor feiert heuer sein 90-jähriges Bestehen und lässt die Bevölkerung an diesem Ereignis teilhaben im Rahmen seiner öffentlichen Auftritte in der Schussenstadt. Im Wohnpark St. Vinzenz ist der Sängerbund zwei Mal im Jahr zu Gast. Zuvor gibt es an festlich geschmückten Tischen Kaffee und Kuchen für die Bewohner und ihre Gäste. Dieses Mal haben Mitarbeiter und Ehrenamtliche 17 wunderbare Kuchen und Torten auf Konditorenniveau gebacken. Und zusammen mit der frühlingshaften Tischdekoration mit bunten Ranunkeln in hohen Vasen, für die Christine Weih verantwortlich zeichnete, stimmte auch der äußere Rahmen für dieses gelungene Nachmittagskonzert.

Seinen nächsten Auftritt hat der Sängerbund Aulendorf am Sonntag, 4. Mai, um 17 Uhr in der evangelischen Thomaskirche.