11.04.2014
Service-Haus Biberach

Wohnmöglichkeiten für Menschen mit geistiger Behinderung

BIBERACH – Wie können Menschen mit geistiger Behinderung wohnen, wenn sie zuhause ausziehen wollen? Allein in der eigenen Wohnung, mit Partner, in einer Wohngemeinschaft oder bei einer Familie? Wie finden sie eine Wohnung oder einen Wohnplatz? Welche Unterstützung gibt es? Wer hilft bei den Kos-ten? Um diese Fragen geht es beim Info-Abend am Montag, 5. Mai, um 19 Uhr im Service-Haus Biberach.

Eingeladen zum Info-Abend sind Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Betreuer sowie alle sonstigen Interessierten. Andreas Kemper von der Kontakt- und Beratungsstelle Service-Haus für Menschen mit Behinderung Biberach beantwortet die Fragen der Teilnehmer. Das Service-Haus Biberach am Kirchplatz 10 ist Teil des Heggbacher Wohnverbunds, einer Einrichtung der St. Elisabeth-Stiftung. Zu seinen Aufgaben zählt die Vermittlung ambulanter Wohnangebote, die Organisation von Ferien- und Freizeitangeboten, der familienentlastende Dienst sowie die Beratung rund um das Thema geistige Behinderung. Die Teilnahme am Info-Abend ist kostenlos, der Zugang zum Service-Haus rollstuhlgerecht.