22.11.2010
Geschäftsbereich Altenhilfe allgemein

Sozialstationen erhalten neue Dienstfahrzeuge

Die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, die Sozialstation St. Josef gGmbH und die Katholische Sozialstation Biberach haben einen neuen Fuhrpark bekommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Sozialstationen, an denen die St. Elisabeth-Stiftung jeweils zu 50 Prozent beteiligt ist, sind seit Anfang November mit 14 weißen Smarts unterwegs.

Die Offizielle Übergabe der Smarts fand am 28. Oktober mit Philip Schwarz vom Smart Center Ravensburg statt. Mit einem Blumengruß an Katharina Kiewel, die Leiterin des Geschäftsbereich Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung und Geschäftsführerin der Sozialstationen und Jürgen Gebhardt, Fachbereichsleiter Verwaltung Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung, wünscht er dem gesamten Pflegeteam eine gute Fahrt.

„Nach einigen Jahren Einsatz war ein teilweiser Austausch der Dienstfahrzeuge der drei Sozialstationen nötig“, sagt Katharina Kiewel. „Darum haben wir unsere Fahrzeugflotte um 14 weiße, neue Smarts ergänzt.“ Zum Einsatz kommen werden die weißen Flitzer in der Region zwischen Horgenzell bei Ravensburg, Bad Wurzach und Biberach. Dort sind die drei Sozialstationen tätig, an denen die St. Elisabeth-Stiftung zu je 50 Prozent beteiligt ist: Die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, an der die Stiftung und 21 Kirchengemeinden aus dem ehemaligen Dekanat Waldsee beteiligt sind. Die Sozialstation St. Josef Altshausen, an der die Stiftung und die Kirchengemeinde St. Michael Altshausen je die Hälfte der Anteile halten. Und die Katholischen Sozialstation Biberach, bei der die Stiftung und die Gesamtkirchengemeinde Biberach zusammenwirken.