28.10.2016
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Internationales Flair beim Oktoberfest

BAD WALDSEE – Man muss die Feste feiern wie sie fallen: Das haben sich Ramona Miller und ihre Kollegen auch gedacht und zum dritten Oktoberfest ins Pflegeheim im Wohnpark am Schloss eingeladen.

Weil die 70 Bewohner und die Gäste der Tagespflege nicht mehr selbst nach München fahren können, wurde die „Wies’n“ am Donnerstag in den Speisesaal verlegt. Hier gab es nach einem kleinen Fassanstich Bier, Weißwurst mit „Brez’n“ und ein Unterhaltungsprogramm. Ramona und Cindy Miller zeigten gemeinsam mit Emanuel Endres bayerische Sketche und Tänze; bei einem Gedächtnisspiel bezogen sie auch das Publikum mit ein. Alwin Linne spielte auf seiner Gitarre passende Lieder dazu. Da ließen sich die Senioren nicht lange bitten und stimmten ein in den Gesang. Für ungewohnt internationales Flair sorgten die beiden Afrikaner Lamin Cessay und Dembo Sima auf ihren Trommeln. Für ihre Darbietungen ernteten die beiden Wohnpark-Mitarbeiter großen Beifall. Eine Tombola, bei der es zwei Geschenkpakete zu gewinnen gab, beendete das Fest auf spannende Weise.