27.07.2016
Stiftungsverwaltung

Stadt und St. Elisabeth-Stiftung unterzeichnen Vereinbarung zum Gesundheitszentrum Riedlingen

RIEDLINGEN - Bürgermeister Marcus Schafft und Matthias Ruf, Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung, haben eine Vereinbarung zum Gesundheitszentrum Riedlingen unterzeichnet. Der Vertrag regelt die Anbindung des im Gesundheitszentrum geplanten Pflegeheims an die Innenstadt.

„Das Ziel ist die Realisierung des Gesundheitszentrums Riedlingen“, sagte Bürgermeister Schafft bei der Vertragsunterzeichnung im Riedlinger Rathaus. „Diesem Ziel sind wir mit der jetzt geschlossen Vereinbarung einen Schritt näher gekommen. Die St. Elisabeth-Stiftung hat damit eine klare Perspektive für das Pflegeheim im Gesundheitszentrum.“

Unter anderem ist gesichert, dass die zukünftigen Bewohner des Pflegeheims bei Bedarf in die Innenstadt und zurück kommen. „Uns geht es darum, den Bewohnern auch am Standort des geplanten Gesundheitszentrums auf dem aktuellen Krankenhausgelände Teilhabe am Gemeindeleben zu ermöglichen“, betont Vorstand Matthias Ruf die Forderung der St. Elisabeth-Stiftung. „Der Vertrag sichert diese Möglichkeit.“