Schließen Menü
07.01.2014
Stiftungsverwaltung

Mit-Mensch sein

BAD WURZACH – Acht Teilnehmerinnen haben den Kurs „Mit-Mensch - Umgang mit demenziell Erkrankten in der Häuslichkeit“ erfolgreich absolviert.

Kursleiterin Michaela Höfer, Fachkraft für Gerontopsychiatrie und Demenzbeauftragte der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, erarbeitete zusammen mit den Teilnehmerinnen an acht  Abenden ein erstes Rüstzeug für den Umgang mit demenziell Erkrankten, die zuhause betreut werden. Ein wichtiger Inhalt des Kurses war dabei die Situation der Pflegenden und der Umgang mit Schuldgefühlen bei Angehörigen. Die Gruppe war bunt gemischt aus Nachbarschaftshelferinnen und Angehörigen zusammengesetzt, im Zentrum stand auch der persönliche Erfahrungsaustausch. Interessant gestaltet, bereichernd, aufschlussreich -  die Teilnehmerinnen waren einer Meinung, dass ihnen der Kurs viel gebracht hat.

 

Link kopieren