25.08.2015
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Bei Rhythmus oder Stille entspannen

ERISKIRCH – Das Gäste- und Tagungshaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im Oktober drei Kurse an.

Sitzen in der Stille, 2. - 4.10.: In dem Wochenende bei Pfarrer und Kontemplationslehrer Dr. Ulrich Mack lernen die Teilnehmer mit dem Sitzen in der Stille einen spirituellen Weg in die Tiefe und die Konzentration auf das Wesentliche in ihrem Leben. Sie lassen ihre Gedanken zur Ruhe kommen, spüren ihre Mitte und erkennen sich selbst. Außerdem machen die Gruppenteilnehmer Körperübungen, hören Vorträge und nehmen an Einzelgesprächen teil. Der Kurs beginnt am Freitag um 18 Uhr mit dem Abendessen und endet am Sonntag um 13.30 Uhr nach dem Mittagessen. Die Kosten betragen im Einzelzimmer 229 €, im Doppelzimmer pro Person 212 €, jeweils inklusive Verpflegung.

Finde Ruhe im Gleichgewicht - nicht im Stillstand, 9. - 11.10.: In dem Kurs mit der Physiotherapeutin Christine Albrecht lernen die Teilnehmer, sich aus ihrem Alltagsstress auszuklinken und einen Überblick über ihre Situation zu bekommen. Sie blicken prüfend auf ihre Maßstäbe und ihre Lebensrichtung und tanken wieder neue Energie. Der Kurs beinhaltet Entspannungsübungen, Informationen, gemeinsame Mahlzeiten und eine Massage. Das Angebot beginnt am Freitag um 16.30 Uhr mit einem Tee-Empfang und endet am Sonntag um 14 Uhr nach einem Mittagessen. Der Kurs kostet 275 € im Einzelzimmer und 259 € pro Person im Doppelzimmer, jeweils mit Verpflegung und Massage.

Rhythm 'n' Soul - Entspannen bei rhythmischem Flow, 23. - 24.10.: In diesem Angebot des Diakons Dieter K. Walser spüren die Kursteilnehmer zusammen den Rhythmus des Lebens und finden so zu sich selbst und zu Gott. Sie erzeugen den Rhythmus selber, hören aber auch hin. Durch die intensiven Erfahrungen können sie für ihr Leben lernen. Während des Kurses nehmen sie an einer kleinen Rhythmus- und Trommelschule teil, bewegen sich und meditieren. Der Kurs beginnt am Freitag um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen und endet am Sonntag um 15 Uhr. Die Zimmer- und Kurspreise betragen inklusive Verpflegung im Einzelzimmer 139 € und im Doppelzimmer pro Person 129 €.

Anmeldung über Gästehaus St. Theresia
Moos 2