Schließen Menü
02.05.2014
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Maibaum und Erdbeerkuchen

BAD WALDSEE – Der Wettergott hat heuer zwar kein Einsehen gehabt mit den Brauchtumsveranstaltungen zum 1. Mai. Aber im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee ließ man sich am Vortrag des Feiertages auch vom strömenden Regen nicht abhalten und stellte im Hof des Pflegeheimes fristgerecht den traditionellen Maibaum auf.

Werner Turnherr, Victor Gaas, Sabine Schupp und der jährliche Spender der kleinen Fichte, Albert Maucher, richteten den geschmückten Baum innerhalb weniger Minuten mit einem kräftigen „Hauruck“ und vereinter Muskelkraft auf. Dafür erhielten sie Beifall von Bewohnern und Gästen, die das Prozedere aufgrund des schlechten Wetters vom Foyer aus beobachteten. Danach versammelte man sich noch zu Kaffee und Erdbeerkuchen im Pflegeheim und hieß den Wonnemonat Mai mit bekannten Volksliedern willkommen. Begleitet wurde die 50-köpfige Sängerschar dabei von Klara Volz aus Mittelbuch, die mit ihrer Diatonischen Handharmonika zu Gast war. Alles in allem eine willkommene Abwechslung im Alltag der Wohnparkbewohner, die nun darauf hoffen, dass der Maibaum den Monat auf dem Vorplatz überdauern wird. In der Vergangenheit ist er zum Bedauern der Senioren nämlich auch schon mal über Nacht stibitzt worden von unbekannten Langfingern.

 

 

Link kopieren