05.05.2014
Wohnpark am Rotbach Mittelbiberach

Rundum positive Rückmeldungen

MITTELBIBERACH - Eine überragende Resonanz konnte die St. Elisabeth-Stiftung bei ihrem „Musterzimmer-Tag“ am vergangenen Samstag im Wohnpark am Rotbach in Mittelbiberach verzeichnen. Drei Zimmer und das Pflegebad des voraussichtlich im August bezugsfertigen Pflegeheims konnten besichtigt werden.

Sabine Gehrmann, die Leiterin des neuen Wohnparks im Schönenbucher Weg, Projektleiterin Jasmin Mohn und Lutz Missoweit, ehrenamtlicher Helfer, standen den zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besucher mit detaillierten Ausführungen zur konzeptionellen Ausrichtung und bei Fragen rund um den Wohnpark zur Verfügung.

„Wir haben rundum  positive Rückmeldungen erhalten“, freut sich Sabine Gehrmann. „Die großen lichtdurchfluteten Räume, die gemütliche und freundliche Einrichtung der Einzelzimmer und nicht zuletzt das bewusst gestaltete Farbdesign, das später die drei Wohnbereiche in der überschaubaren Hausgemeinschaft kennzeichnen soll, wurden gelobt. Ebenso die architektonische Struktur des Gebäudes auf drei Etagen in Rundbauweise mit einem großen Innenhof“, sagt die Wohnparkleiterin. Sehr positiv sei auch der Standort bewertet worden: Am Ortsrand gelegen, mit der Natur direkt vor der Haustür, andererseits in zentraler Position, was die Infrastruktur wie Läden, Apotheke, Ärzte und die Kirche betrifft, sowie das Gemeindeleben. Wie Projektleiterin Jasmin Mohn mitteilt, liegen für die 45 Einzelzimmer bereits 25 konkrete Anfragen vor. „Das Interesse ist riesig“. Im Juni sei eine Informationsveranstaltung geplant, der Termin wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.