29.07.2016
Altenhilfe

Neun Jugendliche verabschiedet

INGERKINGEN - Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und bringt Veränderungen mit sich: Auf alle Entlass-Schüler der Schule St. Franziskus wartet jetzt ein Arbeitsplatz. Einige wechseln zudem in eine neue Wohngemeinschaft. Die Schule gehört zum Bereich Kinder-Jugend-Familie der St. Elisabeth-Stiftung.

Prälat Franz Glaser zelebrierte eine lebendige und stimmungsfrohe Messe. Die Schulabgänger hatten sich phantasievolle und originelle Kopfbedeckungen ausgesucht, die sie voller Freude präsentierten.
Mit dem Gefühl, auch von Gott gut behütet zu sein, können sie Vertrauen und Sicherheit in die Zukunft haben – das war die Botschaft des Gottesdienstes. In seiner offenen Art verknüpfte Prälat Glaser die bildliche Darstellung und einen Dialog mit den Schülern. Eine Musikgruppe des Lehrerkollegiums von St. Franziskus begleitete die Lieder. Bei der offiziellen Abschlussfeier umrahmte die Schulband „Beat Kids“ mit schwungvollen Liedern das Programm. Schulsprecher Max Reiser wünschte alles Gute für die Zukunft. Danach verabschiedeten die Klassenlehrer ihre ehemaligen Schützlinge mit persönlichen Worten. Neben den Abschlusszeugnissen gab es  für sie Geschenke zur Erinnerung. Auch für Speis und Trank war mit einem Büffet gesorgt.