15.02.2013
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Neuer Begegnungsraum: Umzug in die Hauptstraße

Die Sozialstation Gute Beth, bisher im Wohnpark St. Vinzenz untergebracht, wechselt ihren Standort zur Monatsmitte. Ab 15. Februar sind die Räume des Pflegedienstes im Herzen Aulendorfs zu finden: in der Hauptstraße 57.

Unter der Pflegedienstleitung von Eva Gebert zieht das insgesamt 14-köpfige Team aus Krankenschwestern und Altenpflegerinnen in größere Räume. 90 Quadratmeter stehen der Sozialstation Gute Beth in der Hauptstraße 57 dann zur Verfügung. „Wir sind damit zentraler erreichbar“,  erklärt Eva Gebert, Pflegedienstleiterin der Sozialstation Gute Beth. Das neue Domizil eröffnet auch Möglichkeiten, im Herzen Aulendorfs in Zukunft einen Raum der Begegnung anzubieten. Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, beispielsweise ein Mittagstisch, Vorträge oder Beratung durch andere Anbieter von Hilfemöglichkeiten, werden derzeit geprüft. Wer zur Beratung kommt, darf sich auf  ein angenehmes Ambiente freuen. Die Sozialstation Gute Beth fährt von Aulendorf  in sechs Dienstautos und Privatautos folgende Orte an: Aulendorf, Blönried, Münchenreute, Zollenreute, Reute, Gaisbeuren, Enzisreute, Tannhausen, Tannweiler, Unter- u. Obermöllenbronn.

Ein wesentlicher Grund für den Umzug ist auch, die Tagespflege einzurichten, die im Wohnpark St. Vinzenz von der St. Elisabeth-Stiftung eröffnet wird – ab Mai wird es hier zehn Plätze für pflegebedürftige und/oder alte Menschen geben, die tagsüber  stundenweise eine Betreuung  außerhalb ihres Zuhauses brauchen.

Offiziell eröffnet wird die neue Geschäftsstelle übrigens erst zu einem späteren Zeitpunkt. Die telefonische Erreichbarkeit bleibt: 07524 1204. Diese zentrale Telefonnummer ist an sieben Tagen die Woche 24 Stunden am Tag erreichbar.