25.01.2011
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Gruppe „Spätlese“ trifft sich im Wohnpark am Schloss

Mit dem Thema "Licht" startet die Gruppe Spätlese am 2. Februar 2011 um 14.30 Uhr im Gemeinschaftsraum im 1.OG des Wohnparks am Schloss ihr neues Halbjahresprogramm. Die Aktivitäten der Gruppe sind ein Angebot für Menschen ab der Lebensmitte.

Im Zentrum der Gruppenstunden, die alle drei Wochen stattfinden, stehen geistige und körperliche Bewegung. Das Angebot von Gruppenleiterin Gabriele Riempp-Klein baut auf dem ganzheitlichen „Lima-Konzept“ auf, das auf der Basis einer Studie der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt wurde. Lima ist ein Trainingskonzept, das Menschen ab 55 Jahren dabei helfen soll, sich gesund und geistig fit zu halten.

Der erste Termin am 2. Februar bietet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Gruppe kennenzulernen. Bis Juli folgen dann acht weitere Termine mit einem Jahresausflug zum Abschluss.

Anmeldung und Informationen bei Heidi Schreiber (Koordinatorin Wohnpark am Schloss) Tel. 07524/906440