02.02.2011
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Kultur in Heggbach startet am 12. Februar

HEGGBACH - Zufrieden mit der dritten Serie von „Kultur in Heggbach“ ist Wolfgang Dürrenberger, Leiter des Fachdienstes Bildung und Entwicklung und Initiator der Veranstaltungsreihe. Das neue Programm „Kultur in Heggbach 2011“ steht längst. Auftakt ist am Samstag, 12. Februar 2011, um 18.30 Uhr in der Festhalle Heggbach mit dem Chor impuls.

Zum Ende der Reihe zählten die Macher von „Kultur in Heggbach“ rund 900  Besucher.

Für 2011 gibt es wieder einige Termine zum Vormerken. Die Mischung macht auch das nächste Mal wieder „Kultur in Heggbach“ aus.

Am 12.Februar 2011 um 18.30 Uhr gastiert der  Chor impuls,  ein gemischter Chor aus dem Raum Laupheim/Biberach, mit seinem Programm „Unglaublich nah“. Der Schwerpunkt des musikalischen Wirkens liegt auf der modernen geistlichen Musik. „impuls“ formiert sich aus rund 30 Sängerinnen und Sängern sowie einer Begleitband, die fester Bestandteil der Gruppe ist. Das Repertoire umfasst Lobpreislieder, christliche Popsongs, Gospels und Spirituals. Wie im Namen zum Ausdruck kommt, möchte der Chor mit seiner Musik Impulse für einen lebendigen Glauben geben.

„Choragiert & Friends“ folgt am 9. April um 20 Uhr mit verschiedenen Ensembles. Sie wurden 2007 durch eine gemeinsame Initiative der örtlichen Gesangsvereine der Gemeinde Maselheim gegründet. Für das Konzert bringt „Choragiert und Friends“ populäre Songs wie von den Beach Boys und den Beatles mit, dazu Einflüsse aus Afrika und ein bisschen Jazz.

Das Kammerorchester Laupheim präsentiert am Sonntag, 8. Mai,  um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz Heggbach sinfonische Werke aus Konzert, Oper und Kino. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Festhalle statt.

Politisches Kabarett verspricht   Uwe Spinder   am Samstag, 14.Mai, um 20 Uhr mit  "ARMES DEUTSCHLAND!": Mit wohltuendem Spott treibt er das arrogante Machtgehabe in Politik, Wirtschaft und Medien satirisch auf die Spitze, um die Lumpereien und das Unvermögen genüsslich zu karikieren.

Das Streich- und Sinfonieorchester der Musikschule Ochsenhausen läst am Dienstag, 31. Mai, um 18 Uhr zum Orchesterkonzert nach Heggbach ein.

Weitere Termine zum Vormerken: Kabarett   OXI von Franz Baur, Freitag, 23.September  (20 Uhr), Benefizveranstaltung für Verein der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen;  „All for love“, Filmmelodien im Konzert  des Jungen Chors Eberhardzell, Samstag, 22.Oktober  (20 Uhr);  „Ärmel hochkrempeln“, politisches Kabarett  von und mit Mike Jörg, Samstag, 19.November (20 Uhr).

Kartenreservierung: Pforte Heggbach, Telefon 07353 81-0