24.09.2015
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Modenschau und Herbstfest

BAD WALDSEE – Alle Jahre wieder erweist sich das Herbstfest mit Modenschau im Waldseer Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung als Publikumsrenner: Am Mittwoch haben sich dazu bei nasskalter Witterung gut 200 Besucher und Bewohner im Foyer versammelt.

Hilde Gütler (neu im Team), Irmgard Kunz, Gertrud Schellenberg, Fine Schuschkewitz, Irmgard Torresin und Elisabeth Wagenbach präsentierten unter Beifall des überwiegend weiblichen Publikums die aktuelle Herbst-/Winterkollektion. Sie wurde zum 13. Mal in Folge zusammengestellt von Alla und Uschi Hanft („Mode-Ecke“). Auch bei der insgesamt 23. Modenschau zeigten die „Models“ auf dem improvisierten Laufsteg wieder moderne Kleidung für die Generation „60+“. In der kalten Jahreszeit haben traditionell gedeckte Farben wie Anthrazit, Schwarz und Dunkelrot Konjunktur bei Jacken, Oberbekleidung und Hosen. Kombiniert werden sie auch in diesem Herbst mit bunten Accessoires wie bedruckten Schals und vor allem großen Handtaschen. Wohnparkleiterin Heidi Schreiber moderierte die beliebte Nachmittagsveranstaltung. Die musikalische Umrahmung übernahm Alleinunterhalter Udo Meier-Böhme am Keyboard. Für die Bewirtung verantwortlich zeichnete Hedi Ströbele mit ihrem Team. Beim Auf- und Abbau zum Einsatz kamen Karl Lipp, Johann Musil und Werner Thurnherr.