05.03.2013
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Rock trifft Klassik am Samstagabend

HEGGBACH - Lässt sich die Stimmgewalt eines ganzen Chores mit dem Sound von vier Altrockern und den Klängen einer Harfe melodisch verbinden? Wie das geht, zeigt das Konzert „Chor meets Rock“ am Samstag, 9. März, um 20 Uhr im Heggbacher Festsaal.

Der Zusammenschluss des jungen Chors des Eberhardzeller Liederkranzes „Timeout-Auszeit“ und der Biberacher Rockband „Cold Turkey“ mit 25-jähriger Bühnengeschichte ergibt ein harmonisches Gebilde aus lauten und leisen Klängen - gemeinsam gestaltet von Musikern, die unterschiedlicher nicht sein können. Auch die mehrfach ausgezeichnete Harfenistin Christine Behringer aus Eberhardzell wird den Abend musikalisch mitgestalten, bei dem Zuschauer erleben können, wie etwa der Bachchoral „Jesus, bleibet meine Freude“ und Evergreens wie „Roxane“ oder „Shadows on the wall“ in einem Konzert zusammengehen.

Karten kosten im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse zehn Euro und ermäßigt fünf Euro. Reservierungen sind möglich zwischen 8 und 20 Uhr unter Telefon 07353 81-0.