Schließen Menü
14.07.2010
Heggbacher Wohnverbund

Märchen, Musik und frohes Miteinander von Jung und Alt

Der Sommer hat seinem Namen am Sonntag alle Ehre gemacht, und viele aus der Gemeinde haben mitgeholfen und mitgefeiert beim Sommerfest im Wohnpark St. Martinus in Blitzenreute. Bei feinem Essen und kühlen Getränken, Musik und einem bunten Programm haben Alt und Jung einen so heißen wie fröhlichen Tag miteinander verbracht.

„In de alte Zeita, wo ´s Wünscha no g`holfa hot ...“. Märchentante Agnes Restle aus Pfullendorf verstand es, ihre Zuhörer im Schatten eines großen Baumes in den Bann des Froschkönigs zu ziehen. Ebenso wie Franz Wiest und seine Dritt- und Viertklässler der Blitzenreuter Grundschule, die das Publikum mit Dracula und der schwäbischen Eisenbahn singend zum Klatschen, Mitsingen und Lachen brachten. Oder die Jungen und Mädchen der Jugendkapelle des Musikvereins Blitzenreute unter der Leitung von Petra Keller, die nach dem ökumenischen Gottesdienst loslegten und im Schweiße ihres Angesichts während des gesamten Mittagessens für musikalische Unterhaltung sorgten. Das Jugendhaus  Blitzenreute war mit einem reich bestückten Spielmobil vor Ort, Mittagstisch und Getränke lagen in den bewährten Händen der AH des Sportvereins Blitzenreute, und mit Kaffee und Kuchen verwöhnte das Café-Team des Fördervereins St. Martinus. Es gab hübsche Handarbeiten vom Kreativtreff zu kaufen und einige Informations- und Verkaufsstände mehr. Die Pferde von Familie Mutschler aus Wolfratsweiler drehten unermüdlich ihre Runden, denn die Kutschfahrten waren nicht nur für die Kinder ein Erlebnis. Im und um den Wohnpark St. Martinus herrschte ein buntes Treiben, an dem die Bewohner und ihre Angehörigen ebenso viel Freude hatten wie die Besucher und die Mitarbeiterinnen. 

 

Link kopieren