27.05.2014
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Haisterkircher Männerchor im Wohnpark

BAD WALDSEE – Eine Abendserenade gestaltet der Haisterkircher Männerchor am Montag, 2. Juni, im Wohnpark am Schloss Bad Waldsee. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Unter der Leitung von Katrin Frick bringen die 34 Sänger im Alter zwischen 40 und 80 Jahren heitere Weisen zu Gehör. Im Repertoire des Chores, der bereits vier CDs produziert hat, findet sich sowohl traditionelles als auch modernes Liedgut. Viele Lieder stammen aus der Feder von Ehrendirigent Bernhard Bitterwolf und sie geben das oberschwäbische Lebensgefühl wider. Zu hören sind unter anderem Lieder wie „Man ist nie zu alt, um jung zu sein“, „Ei Du Mädchen vom Lande“, „Öfter mal was Neues wagen“ und weitere bekannte Volkslieder zum Mitsingen. Die Auftritte des Männerchores haben aufgrund ihrer abwechslungsreichen Programme einen hohen Unterhaltungswert. Das Café im Wohnpark am Schloss bleibt nach dem Chorkonzert noch geöffnet und die Besucher sind eingeladen, den Abend bei einer Brotzeit und einem Glas Wein gemütlich ausklingen zu lassen.