21.12.2016
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Adventsfeier mit Verstärkung

BAD WALDSEE – Im Wohnpark am Schloss wurde Advent gefeiert. Verstärkt hatte den schönen Nachmittag die Sozial-AG der Realschule.

Kevin Wistuba, Jara Meisl, Mirjam Fässeler, Leoni Spieler und Kilian Renz, Neuntklässler, musizierten in der Kapelle des Wohnparks am Schloss. Die Lehrerin, Claudia Bösch, begleitete die Gruppe der Sozial-AG. Den musikalischen Vortrag in der Kapelle genossen Besucher der Tagespflege und Bewohner des Wohnparks. Bei der Adventsfeier wurden drei kurze Stücke gespielt: „Sterndeuter auf dem Weg nach Weihnachten“, „Wann fängt Weihnachten an“ und „Oh, du Fröhliche“. Erläutert wurde dabei auch, wie das Weihnachtslied „Oh, du Fröhliche“ entstanden ist. Außerdem wurden weitere Adventslieder gesungen – erneut von Jara Meisl an der Gitarre und Claudia Bösch an der Querflöte unterstützt. Nach dem besinnlichen Teil in der Kapelle erwartete die Gäste Kaffee und Gewürzkuchen.